Was ist Musical Tonight?

Ursprünglich aus einer spontanen Benefizaktion entstanden, ist das Landauer Musicalensemble MUSICAL TONIGHT inzwischen zu einer festen Institution geworden, die nun bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Musicalfans in und um Landau begeistert!

Über die Jahre hat sich aus dem losen Zusammenschluss einer Handvoll Laiensänger von 1999 ein eingespieltes Ensemble entwickelt, dessen Akteure den Vergleich mit Darstellern aus großen Produktionen längst nicht mehr scheuen müssen.

Mit großem musikalischen Gespür und viel Liebe zum Detail lässt die Truppe mit jedem neuen Programm neue "Schätze" entstehen: Die sechs Solisten, die den "harten Kern" von MUSICAL TONIGHT bilden, treffen mit unterschiedlichsten Konzepten immer den richtigen Ton und überzeugen sowohl in aufwändigen Shows mit bekannten Highlights, pompösen Kostümen und großem Tanzensemble als auch bei konzertanten Abenden mit Fokus auf purem hochklassigem Solo- und Satzgesang.

Von Anfang an hat MUSICAL TONIGHT es sich zum Ziel gesetzt, seinem Publikum das Genre Musical in all seiner Vielseitigkeit näher zu bringen. Songs aus kleinen Off-Broadway-Shows oder anderen unbekannteren Stücken landen hier deshalb ebenso selbstverständlich im Programm, wie bekannte Publikumslieblinge wie "Tanz der Vampire" oder "Wicked". Mehrfach hat man auch schon Songs aus brandneuen Musicals bei MUSICAL TONIGHT gehört, noch bevor sie auf deutschen Bühnen zu sehen waren, oder wahre Schätze entdeckt, die dem Durchschnitts-Musicalbesucher verborgen bleiben. So ist auch der Name MUSICAL TONIGHT in Anlehnung an einen in Deutschland eher unbekannten Song entstanden: "Comedy Tonight" heißt es bei Stephen Sondheims Musical "A Funny Thing Happened On The Way To The Forum", und mit eben jenem Song eröffnete das Ensemble 1999 sein erstes öffentliches Konzert. Das Lied, das Musical und den Komponisten kannten Sie bis eben noch gar nicht? Sehen Sie, Bildungsauftrag erfüllt!

Große Solonummer oder mehrstimmiger Chorgesang? Rock, Klassik oder Pop? Aktueller Kassenschlager, alter Klassiker oder noch unentdecktes Newcomer-Musical? Andrew Lloyd Webber, Jonathan Larson oder Stephen Sondheim? All das und mehr ist MUSICAL TONIGHT!

Neugierig? Einfach mal reinschauen bei einem unserer nächsten Konzerte!

 
 
 
 
 

Unsere Partner

Gloria Kulturpalast Classico - Die Pastabar